, Huber Roman

Jubiläums-Trainingswochenende in Grenzau

Was lange währt, wird endlich gut. Zum 50 Jahr Jubiläum des Vereins im Jahr 2021 fand im Oktober 2023 nach mehrmaligem Verschieben (endlich) unser Jubiläums Trainingswochen in Grenzau statt. Eine stattliche Anzahl von 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern (17 Aktive, 3 JuniorInnen) nahmen am 13. Oktober die rund 4-stündige Reise nach Grenzau (De) auf sich, um am Trainingswochenende teilzunehmen.

Kurz nach 17 Uhr traf die Gruppe in Grenzau ein und dufte direkt nach dem Beziehen der Zimmer der Begrüssung und Gruppeneinteilung in der Halle beiwohnen. In der Halle können bis zu 20 Tische gestellt werden, welche bei einer Gruppengrösse von 40 Personen dann tatsächlich auch gebraucht wurden.

Nach dem ersten ausgiebigen Essen am Büffet des Hotels folgte auch bereits am ersten Abend die erste gut 1.5-stündige Trainingseinheit. Nach dem Einlaufen und dem Einspielen wurde das Training durch mehrere Trainer – ausnahmsweise noch in Abwesenheit von Cheftrainer Anton Stefko - geführt. Alle SpielerInnen gingen motiviert zur Sache. Nach dem Training gönnte man sich ein oder zwei der vor Ort gebrauten Brexx-Biere in der direkt neben dem Hotel und der Halle liegenden Brexx-Bar.

Am Samstag gings für unsere Gruppe erst um 10 Uhr ins erste Training, d.h. es bestand die Möglichkeit genügend zu schlafen und das ausgiebige Morgenbuffet zu geniessen. Bei den nachfolgenden zwei Trainings war dann erstmals auch Cheftrainer Stefko anwesend und begeisterte unter anderem mit seinen Noppenkünsten, denn alles geht auch mit langen Noppen 😄

In der langen Mittagspause und auch nach dem zweiten Training war neben dem Essen für die einen ausruhen angesagt, die anderen nutzen die Möglichkeit im Fitness-/Wellness-Center zusätzliche Trainingseinheiten zu absolvieren oder die Sauna bzw. den Whirlpool ausgiebig zu nutzen.

Den Abend verbrachten wir wieder in der Brexx-Bar beim gemeinsamen Bowling. Auf zwei Bowlingbahnen versuchten wir uns darin, mit einer grösseren Kugel die Pins abzuräumen. Dies gelang mehr oder weniger gut. Bei Einzelnen machten sich auch bereits die drei Tischtennis-Trainingseinheiten bemerkbar. Während sich die einen nach dem Bowling auf ihr Zimmer zurückzogen, gönnten sich die anderen in der hoteleigenen Cube Bar noch einen kleinen Schlummertrunk. Da es am Sonntagmorgen jedoch früh losgehen sollte, war auch für diese Gruppe beizeiten schlafen angesagt.

Am Sonntagmorgen war das erste Training um 8:30 Uhr angesetzt. Nichtsdestotrotz war man rechtzeitig beim ausgiebigen Morgenessen und pünktlich beim Training. Nach weiteren 1.5 Stunden Training und einem letzten Mittagessen gings dann auch bereits wieder auf die Rückreise.

Wir dürfen mit Sicherheit sagen, dass unser Trainingswochenende ein voller Erfolg war und alle sehr viel Spass hatten. Es scheint ebenfalls so zu sein, dass die Teilnehmenden einen deutlichen Schub in der Meisterschaft feststellen durften. Wir hoffen natürlich, im nächsten Jahr wiederum ein Trainingswochenende durchführen zu können.

Siehe auch: Galerie zum Trainingswochenende